· 

Trauerschnäpperexperimente

Bei einem Blick in das Blogarchiv ist mir aufgefallen, dass ich neue Anschaffungen, sei es Kamera oder Objektiv, eigentlich immer an den Trauerschnäppern im Luisenhain getestet habe. Nach dem Tamron 150 - 600 mm Objektiv (auch wenn nicht im Artikel erwähnt) kam die Nikon P900 an die Reihe und heute schließlich der jüngste Zuwachs, die Nikon D7200. Zwar gingen in keinem der drei Fällen der Motivauswahl tiefere Überlegungen voraus, jedoch wird die Kamera in jedem Fall durch die unberechenbare und sich oft schnell verändernde Lichtsituation wirklich herausgefordert. Ganz abgesehen davon sind die eifrigen Sänger ausgesprochen photogen und im Luisenhain ferner recht nahbar.

 

Im Vergleich zu den beiden anderen "Tests" lässt sich meiner Meinung nach definitiv eine Qualitätssteigerung feststellen, wenngleich klar ist, dass auch der neuen Kamera das mangelnde Licht zu schaffen macht. Der Unterschied wird aber vor allen Dingen an der Originalgröße der Bilder deutlich, was ich allerdings auf der Webseite nicht zeigen kann, da ich alle Bilder dem Speicherplatz geschuldet auf 2400 px Breite verkleinere.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0